Sprungziele

Aktueller Stand und nächste Schritte im Wärmenetz

  • Adelzhausen
Foto: Laufende Baustelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt gute Nachrichten zum Wärmenetz: Alles läuft nach Plan und die geplanten Termine werden nach aktuellem Stand gehalten.

Für den östlichenTeil des ersten Bauabschnitts bedeutet dies, dass ab Mitte September die Übergabestationen montiert werden. Danach schließen ein von Ihnen beauftragter Heizungsbauer und Elektriker die Übergabestation an den Heiz- und Stromkreislauf an. Daraufhin werden die Techniker der Renergiewerke Adelzhausen die Inbetriebnahme vornehmen. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Schritte können Sie ab November mit der Wärmelieferung rechnen.

Im westlichenTeil des ersten Bauabschnitts inklusive derZugspitzstraße soll das Fertigstellen der Rohrleitungen und das Realisieren der Hausanschlüsse Mitte August stattfinden. Die Montage der Übergabestationen und die weiteren Schritte erfolgen im gleichen Zeitraum wie im östlichen Teil. Auch hier ist die Wärmelieferung ab November geplant.

Wir haben weitere Neuigkeiten für Sie: Der Bau der Heizzentrale hat nun begonnen. Das Fundament wurde bereits am 10. Juni betoniert und momentan läuft die Leerrohrverlegung. Bis Mitte Juli werden sowohl der Pufferspeicher als auch die Wärmeerzeugungsanlagen angeliefert.

Text: Renergiewerke Adelzhausen

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.